Cover



Genre
Kinder / Zeichentrick

Laufzeit
300 min. PAL Color

Regie
Diverse

Darsteller
K.A.

Originaltitel


Produktionsland
USA / Japan 1993-2004

Altersfreigabe
0

Bildformat
4:3 Vollbild

Extras
6 Disc-Set

Untertitel


Ton
Deutsch, Dolby Digital 2.0

Artikelnummer
Verleih
Verkauf 17 3 7843

EAN-Code
Verleih
Verkauf 4048317378432

Fotos anklicken zum Vergrößern:

Die große Märchen Schatzkiste
USA / Japan 1993-2004

Aschenputtel leidet unter den Schikanen ihrer Stiefmutter und deren Töchtern. Sie wird gezwungen, wie eine Magd hart im Haushalt zu arbeiten. Trotzdem bewahrt sie sich ihre Fröhlichkeit und schließlich gehen ihre Träume in Erfüllung.

Dornröschen erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, der prophezeit wird, sie werde sich an ihrem 15. Geburtstag an einer vergifteten Spindel stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen.

Rotkäppchen kümmert sich fürsorglich um ihre kranke Großmutter. Auf dem Weg zu ihr trifft sie den bösen Wolf im Wald und versucht sich und ihre Großmutter zu retten.

Schneewittchen ist die wunderschöne Stieftochter einer bösen Königin, die unbedingt die Schönste im ganzen Land sein möchte. Ein Jäger soll Schneewittchen verschwinden lassen, doch die Sieben Zwerge helfen ihr.

Alice im Wunderland entführt uns in eine bezaubernde, fiktive Welt und erlebt dort viele Abenteuer.

Heidi wird von ihrer Tante aus der Stadt in die Berge zum Großvater gebracht, bei dem sie nun leben soll. Nachdem sie das Herz ihres Großvaters erobert hat, beschließt die Tante jedoch, dass Heidi nach Frankfurt kommen soll, um dort der gelähmten Klara Gesellschaft zu leisten.

"Das bekannte Märchen von Dornröschen, das in einen langen Schlaf fällt und vom Prinzen wachgeküsst wird; hier in einer gut gemachten Zeichentrickversion."

Blickpunkt Film

"Schneewittchen: Neuere Version des Märchenklassikers aus amerikanisch-japanischer Produktion. Zwar nicht mit dem Original zu vergleichen, aber ebenso liebevoll und schön gezeichnet."

Blickpunkt Film

"Heidi: … Die warmherzige Geschichte mit ihren sympathischen Figuren sollte die jungen Zuschauer ebenso begeistern wie die drei eigens für den Film geschriebenen Lieder… "

Video.de


Diese Seite als PDF laden.